Läseschtoff


Christ sein für Einsteiger - 
Bernhard Meuser
fontis Verlag, CH

"Der christliche Glaube nimmt nichts und gibt alles" (Benedikt XVI.). Stimmt das? Ist es vernünftig und menschlich erfüllend zu glauben? Oder verrennt man sich in einem Gestrüpp irrationaler Dogmen und abstruser Forderungen?Bernhard Meuser geht keiner Frage aus dem Weg. Er erklärt modernen Menschen knapp, klar und ohne Schwulst, was an der Sache Jesu dran ist, wie Glauben geht und was man davon hat. Dabei greift er auf einen 1500 Jahre alten kraftvollen Text des Mönchsvaters Benedikt von Nursia zurück. Mit seinen "Werkzeugen der geistlichen Kunst" bietet Benedikt von Nursia 74 praktische Tools für Einsteiger. Prägnant und frisch geschrieben und regt zum Nachdenken an. Das meist gelesene Buch in meinem Haushalt nebst der Bibel. Sehr zu empfehlen.

Gut mit sich selbst umgehen - 
Anselm Grün
Matthias-Grünewald Verlag, Mainz

"Nicht die Fehlerlosigkeit bringt uns dem Herzen Gottes näher, sondern unser Mitgefühlt mit uns und unseren Schwächen und mit den Menschen um uns herum, im herzlichen Erbarmen spüren wir etwas vom Wesen des liebenden und barmherzigen Gottes." 







Liebeslust / Unverschämt und echt geniessen - 
Veronika Schmidt
SCM-Verlag, Holzgerlingen D

"Schöner und lustvoller Sex muss kein Wunschtraum bleiben. Jedes Paar kann lernen, Erotik für sich zu entdecken und zu leben." Offenes und unverkrampftes Buch, erfrischend und 
christlich provokativ. Als Inspiration und Horizonterweiterung.






Spring Hinein ins volle Leben - 
Kerstin Hack
Down to Earth Verlag, Berlin D

"Wann hast du dich zum letzten Mal so richtig lebendig gefühlt. Voller Lebensfreude von Kopf bis Fuss?... Spring lädt Sie ein, sich neu auf das Leben einzulassen."
Praktische Tipps und Reflexionsfragen. Ein tägliches Inspirationsbuch.

Kommentare

Lieblingsposts